Über mich


Heilpraktikerin Susanne Mucha in Mühldorf am Inn, Craniosacrale Therapie, Buteyko-Atmung, Lachyoga, Lebensfreude-Training, Holistic Pulsing, Heilpraktikerin für Babys, Kleinkinder, Kinder und Erwachsene
Bild: www.georgschraml.de

Mein Name ist Susanne Mucha (Jahrgang 1969).

 

Ich bin:

  • Mutter von drei eigenen Kindern (22,19 und 17 Jahre) und zwei Pflegekindern (10 und 9 Jahre)
  • Heilpraktikerin, weil ich das schon immer werden wollte
  • überzeugter IPE-Kinder und Jugendcoach
  • begeisterte RIT-Reflexintegrationsexpertin
  • Ehefrau, Tochter, Schwester, Freundin und noch vieles mehr.

 

Ich mag:

die Natur, das Leben auf unserem Hof auf dem Land, meine Großfamilie, Lesen und Lernen, Kochen, Pasta, Tanzen, Lachyoga.

 

Ich mag nicht:

ewig schlecht gelaunte Menschen, Menschenansammlungen, Büroarbeit, Gesellschaftsspiele.

 

Meine Vision:

Eine Gesellschaft und ein Schulsystem, in dem jedes Kind sich frei entwickeln kann.

In dem es seine Potentiale und Stärken kennenlernen und leben kann und wertschätzend behandelt wird.

Ich wünsche mir, dass bei jedem Kind im Vorschulalter noch aktive frühkindliche Reflexe getestet und integriert werden, damit Probleme wie Konzentrationsschwierigkeiten, ADS/ADHS, Lese-Rechtschreib- und Rechenschwächen erst gar nicht entstehen.

 

Warum ich meine Arbeit liebe:

Aus meiner eigenen Erfahrung mit meinen Kindern mit den Diagnosen ADS/ADHS, Legasthenie und Entwicklungsverzögerungen weiß ich, wie anstrengend das Leben mit "verhaltenskreativen" Kindern sein kann. Mit Kindern, die sich nur schwer konzentrieren können, wenig Impulskontrolle besitzen und eine Aufforderung schon wieder vergessen, bevor sie ausgesprochen ist.

 

Obwohl ich meine Kinder von einer Therapie zur nächsten fuhr, brachte nichts wirklich Erfolg. Ich fühlte mich oft überfordert, hilflos und allein gelassen.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich irgendwann auf meinem Weg professionelle Hilfe gefunden und in Anspruch genommen habe. Auf einmal war ich nicht mehr alleine mit all meinen Sorgen und Nöten, bekam Unterstützung und wertvolle Anregungen für den Alltag.

 

Heute erfüllt es mich mit Freude, wenn Kinder nach ein paar Sitzungen bei mir plötzlich Dinge können, die vorher "undenkbar" waren und Mütter ihren Familienalltag wieder mit Freude und Leichtigkeit bewältigen.

 

Ruf mich an, wenn auch du dir wieder  mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Familienalltag wünscht!

 

Wenn es dich interessiert, welche Ausbildungen ich bisher gemacht habe, kannst du das hier nachlesen:


Ausbildung zur Märchenerzählerin (Märchenschule Rosenrot)

Ausbildung zur Lachyogatrainerin (Europäischer Berufsverband für Lachyoga und Humortraining)

Ausbildung zur Lebensfreudetrainerin (Lebensfreude-Akademie)

Heilpraktikerin

Body-Talk-System

Sela-Cor® (Gisela Cordes)

Holistic Pulsing I + II (Corinna Stübiger)

Schamanische Ausbildung (Sabine Cellbrot)

Sanfte Chiropraktik (Ackermann-Institut)

Buteyko-Atmung (Silvia Smolka)

Craniosacrale Traumatherapie (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie)

Craniosacrale Therapie für Babys und Kleinkinder (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie)

Fachberaterin für Holistische Gesundheits- und Ernährungsberatung® (Akademie der Naturheilkunde)

Naturheilkunde für Frauen (ZfN Zentrum für Naturheilkunde)

Myofascial Release (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie

Myofasciale Schmerzreduktion (Zentrum für Craniosacrale Traumatherapie)

Kinder- und Jugendcoach Professional (IPE)

RIT 1, RIT 2 und RIT 3 (Sieber und Paasch)

Fachfortbildung: Somatische Arbeit bei frühen Verletzungen, Entwicklungstrauma, Schocktrauma (Dami Charf)

EMDR 1 (EMDR Ausbildungszentrum)

Ausbildung zum Councilleiter (Sparks & Spirit)

 


Wenn du Fragen hast oder einfach nur neugierig geworden bist,

freu ich mich auf deinen Anruf oder deine Mail!